Luis La Rocca komplettiert die 2. Mannschaft



Nun ist die 2. Mannschaft komplett und für die kommende Saison stark aufgestellt: Luis La Rocca wechselt nach drei Saisons in der italienischen Liga zum 1. BC Beuel und startet jetzt im Beueler Trikot.

 

Seine neuen Mannschaftskollegen kennt er aber bereits gut: Luis wohnt schon seit einigen Jahren in Bonn und trainiert regelmäßig in der B.A.B.B. mit. Jetzt will er aber erstmals zusammen mit seinen Trainingspartnern zusammen im Team antreten. „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und über die sportliche Herausforderung, die in der 2. Bundesliga auf uns wartet“, sagt er.

 

Die letzten drei Jahre ist Luis in Italien für den Verein Piume d’Argento in Palermo gestartet. In seiner ersten Saison dort stieg die Mannschaft in die erste italienische Liga und konnte sich dort die folgenden zwei Jahre erfolgreich dort halten.

 

Von diesen Erfahrungen wird er auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga profitieren. Das Team wählte Luis direkt zum Mannschafts-Captain und auch Cheftrainer Martin Lemke freut sich schon: „Luis rundet unser Team ab. Auch passt er menschlich toll ins Team und macht uns sportlich viel flexibler. Wir freuen uns sehr!“

 

(Franziska Andre 10.07.2017)