Queen-Games-Cup 2018

Die Terminsuche für den 20. Queen-Games-Cup 2018 war eine Herausforderung. Jetzt aber steht der Termin:

 

Der Queen-Games-Cup 2018 findet statt am 17./18.11 2018

 

Die Ausschreibung erscheint am Ende der Sommerferien. Ab dann sind auch Meldungen für den Queen-Games-Cup 2018 möglich.

 

Der durch die Umstellung des Jugendwettkampfsystems übervolle Terminkalender im Herbst, hat die Terminfindung nicht leicht gemacht. Viele Wochenenden kamen wegen Ranglisten und Meisterschaften im Jugendbereich nicht in Frage und auch an den Bundesligaheimspielwochenende unseres 1. BC Beuel war die Halle nicht für die Durchführung des Queen-Games-Cup verfügbar. Nicht zuletzt musste der Austragungstermin auch mit dem Sponsor Queen Games abgestimmt werden, der unser Turnier Jahr für Jahr großartig unterstützt. So kristallierte sich das Wochenende 17.11./18.11 als einzige Möglichkeit heraus, den Queen-Games-Cup 2018 überhaupt stattfinden zu lassen. Sicher nicht optimal, aber anders ging es leider nicht.

 

Als eine wichtige Neuerung wird die Größe der Felder zukünftig auf 24 Teilnehmer begrenzt sein,um eine einigermaßen sinnvolle Rangliste nach 5 Runden Schweizer System zu gewährleisten. Außerdem ist eine Meldung nur noch für einen der beiden Tage möglich.

 

Einen Rückblick zum Queen-Games-Cup 2017 gibt es unter dem nachfolgendem Link