B.A.B.B.-Winterlehrgänge U11-U19 und O19







Anfang Januar finden in der Erwin-Kranz-Halle die B.A.B.B.-Winterlehrgänge 2020 statt. Spielerinnen und Spieler anderer Vereine sind herzlich willkommen.

 

B.A.B.B.-Winterlehrgang für Jahrgang 2008 aufwärts (U13 - U19, O19): Donnerstag 02.01.20/Freitag 03.01.20 jeweils von 10:00-18:00 Uhr

 

B.A.B.B.-Wintercamp für Jahrgang 2009 und jünger (U11, U10, U9):

Samstag 04.01.20/Sonntag 05.01.20 jeweils von 10:00-17:00 Uhr

 

Die kompletten Infos zu den beiden Lehrgängen stehen in den Ausschreibungen oben.

 

 



Erfolge für den 1.BC Beuel bei den Deutschen Meisterschaften



Gold, Silber und dreimal Bronze stehen auf der Habenseite des 1. BC Beuel nach den Deutschen Meisterschaften U15 – U19, die am vergangenen Wochenende in Mülheim a. d. Ruhr stattfanden. Vierzehn Aktive des 1. BC Beuel konnten sich für den Saisonhöhepunkt qualifizieren und wurden von drei Coaches und etlichen Eltern, Verwandten und Freunden unterstützt.

 

 



BVE O19 in Beuel: Zwei Beueler lösen Ticket für die Westdeutschen Meisterschaften



Am ersten Adventswochenende haben in der Erwin-Kranz-Halle die Bezirksmeisterschaften 2019 stattgefunden. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus der Region kämpften in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed um die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften im Januar.

 

Erfolgreichster Beueler mit zwei Bronzemedaillen war Alex Chan Heinze, der sich sowohl im Herrendoppel an der Seite von Shinan Han (1. BV Mülheim) als auch im Herreneinzel sein Ticket für die Westdeutsche Meisterschaft sicherte. Ebenfalls mit dabei ist Anna Jörg mit Miriam Thelen (Kölner FC BG) im Damendoppel.

 

 

 




Ausschreibung für die Blacklight Night 2019 ist draußen!



Auch dieses Jahr findet in der Erwin-Kranz-Halle die Blacklight Night statt. Für Kinder geht es am 28.12. um 17 Uhr los. Die Erwachsenen starten um 20:30 Uhr.

 

Blacklight Night Seniors

 

Blcklight Night Kids

 



2. NRW-Doppelrangliste O19 mit durchwachsenen Ergebnissen, außer ...

... Alex Chan Heinze, der mit seinem Partner Shinan Han (1. BV Mülheim) die NRW Konkurrenz im B-Feld gewann und sich so für die höchste Spielklasse der kommenden NRW-Rangliste qualifizierte. Weitere Starter des 1. BC Beuel waren Martin Kroll mit Joshua Wolf (KFC Blau-Gold), sowie Anna Jörg mit Miriam Thelen (KFC Blau Gold) die jeweils den 12. und 13. Platz belegten. Die nächste NRW-Rangliste findet im Januar statt.



Neue Kurse: Badminton Basics und Rückenfit - nach den Herbstferien



Du willst deine Badminton Basics verbessern oder deinen Rücken professionell stärken? Dann haben wir den passenden Kurs für dich! Egal ob Vereinsmitglied oder nicht - jeder begeisterte Badmintonspieler ist herzlich willkommen.

 



Lisa und Hannah gewinnen die Czech Open



Lisa und Hannah können die Czech Open in Brünn Ende September für sich entscheiden. Zusammen mit Teamkollege Lukas Resch als Coach erspielen sich die beiden ohne Satzverlust ihren zweiten gemeinsamen internationalen Titel.

 



Der "Krollinateur" auf dem Treppchen bei der 1. NRW Einzelrangliste O19

Am vergangenen Wochenende fanden in ganz NRW die 1. Ranglistenturniere im Mixed und Einzel statt. Gespielt wurde neben dem Kreis, Bezirk auch in der Verbands- und NRW-Ebene. Der BC Beuel war hier mit einigen wenigen Teilnehmer/Innen am Start. Am Besten machte das an diesem Wochenende Martin Kroll aus Beuels Oberligamannschaft. Er musste sich im Halbfinale nur einem gut aufspielenden René Rother vom BV Mülheim geschlagen geben.

 



Neuer Trainingsplan

Ab sofort gilt für den Spielbetrieb in der Erwin-Kranz-Halle ein neuer Trainingsplan.

 

Trainingszeiten (PDF-Dokument)



Wir machen bei der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" mit!



 



B.A.B.B. German International geht in die 2. Runde - seid ihr dabei?



Vom 10. bis 13. Juni 2020 ist es wieder soweit - die Beueler Hallentore öffnen sich erneut für Badmintonspieler aus der ganzen Welt.

An die erfolgreiche Ausrichtung des internationalen Turniers vergangenen Mai soll natürlich angeknüpft werden. Und dafür braucht es nicht nur viele Helferinnen und Helfer an den Turniertagen - den Termin also gerne schon einmal vormerken - sondern bereits im Vorfeld motivierte Organisationstalente. Dies betrifft beispielsweise die Planung der Cafeteria, die Koordination der Linienrichter, den Shuttle-Service oder die Belegung der Hotelzimmer.

Wollt ihr Teil des Orga-Teams 2020 sein? Dann kommt zu einem ersten Treffen am 8. Januar 2020 um 19:00 Uhr ins Clubheim! An diesem Abend wird es noch einmal eine genauere Einführung in die einzelnen Teilbereiche geben, sodass sich jeder überlegen kann, wo er oder sie tatkräftig unterstützen möchte.

Das Orga-Team freut sich auf euch!



Neuer Rekord - 150 Kinder beim Sporteln



Am vergangenen Sonntag fanden 150 Kinder zusammen mit ihren Eltern den Weg in die Erwin-Kranz-Halle! Die nächsten Termine sind der 8. Dezember und ein Zusatztermin zum Weihnachtssporteln "zwischen den Jahren" an - am 29.12. Kinder im Kindergartenalter sind eingeladen zwischen 10 und 13 Uhr in der Erwin-Kranz-Halle mitzusporteln!



Westdeutsche Meisterschaften U11-U19 2019


Am Wochenende fanden in Mülheim an der Ruhr die Westdeutschen Meisterschaften U11 – U19 statt. Für den 1. BC Beuel und die BABB gab es ein auch dieses Jahr ein tolles Ergebnis. An 15 Medaillen waren die Beueler beteiligt, und dies, obwohl einige Spieler krank aufgeben mussten und andere in höheren Altersklassen starteten.

 

 



Ergebnisse vom Mega-Wettkampfwochenende



An diesem Wochenende ist nahezu gesamte 1. BC Beuel im Einsatz.

 

1. Bundesliga, 2. Bundesliga, die Teams 3, 5, 6, 8 und 9 in ihren Staffeln und die Jugend ist an drei Orten in Deutschland unterwegs, um Qualifikations- und Ranglistenturniere zu spielen. Die Übersicht der Platzierungen der Mädchen und Jungen des 1. BC Beuel/der B.A.B.B.:

 

 

 



Neue FJS-lerin im 1. BC Beuel: Selina Giesler


 

 

 

 

Am 01.September hat Selina Giesler ihr freiwilliges soziales Jahr begonnen. Angefangen beim Brühler TV, mit einer Zwischenstation beim Kölner FC Blau Gold, ist sie nun schon seit über 5 Jahren beim 1.BC Beuel zu Hause.

 

 



9. DBV A-RLT U11/U13 INFOnline German Masters 2019 mit Beueler Siegen in 3 Disziplinen







Die 9. DBV A-Rangliste der Altersklassen U11 und U13 fand am 31.08 und 01.09.2019 in der heimatlichen Erwin-Kranz Halle in Beuel statt. Gespielt wurden für die Altersklasse U11 Doppel und Einzel, in der Altersklasse U13 zusätzlich auch Mixed.

Neben über 150 Startern aus dem gesamten Bundesgebiet waren bei dieser deutschen U11/U13-Nachwuchs-Rangliste auch einige Jugendliche aus den Niederlanden und aus Frankreich am Start.

 

 



„Schweigen schützt die Falschen“



Der 1. BC Beuel greift aus gegebenem Anlass die „Kampagne gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ des Landessportbundes NRW e.V. (LSB-NRW) auf. Der LSB-NRW bemüht sich bereits seit 1996 in Kooperation mit der Landesregierung NRW intensiv um die Thematik der Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt im Sport.