NRW-Coronaschutzverordnung: neue Regelungen für Spiel- und Trainingsbetrieb ab 18.01.2022

Liebe Mitglieder,

 

die 2G+-Regelung für unseren Trainings- und Spielbetrieb wurde erneut gelockert. Von der Testpflicht ausgenommen sind AB SOFORT nicht nur Geboosterte (drei Impfungen), sondern auch

- geimpfte Genesene (mit mind. einer Impfung vor oder nach der Infektion),

- doppelt Geimpfte zwischen dem 15. und 90. Tag nach der zweiten Impfung und

- ungeimpfte Genesene zwischen dem 28. und 90. Tag nach dem positiven PCR-Test.

 

Wir dürfen euch nach wie vor beaufsichtigte Selbsttests vor Ort anbieten, mit welchen ihr für die Trainings-/Spieleinheit Zutritt zur Halle bekommt.

 

Die Regelungen für Kinder und Jugendliche bleiben bestehen:

Kinder und Jugendliche bis zum 16. Geburtstag gelten als immunisiert und getestet. Für Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr gilt die 2G bzw. 2G+-Regel, wobei Schülerinnen und Schüler als getestet gelten (Schulbescheinigung erforderlich).

 

Euer 1. BC Beuel

 


 


Es geht wieder los: Talentförderung unserer Jüngsten nimmt wieder an Fahrt auf


 

Viele Eltern von Grundschulkindern der ersten Klassen werden nach den Schulferien eine Einladung für ihre Kinder zu einer Sichtung in der Erwin-Kranz-Halle erhalten. Diese Sichtung wird Mitte Januar stattfinden.

 

 


 


Dafür stehen wir!



"Après Bundesliga": Die Profis zocken eine Runde mit unserem Nachwuchs

Was wäre ein Sommer ohne Sonne, Kino ohne Popcorn oder Beuel ohne Badmintonbundesliga? Man möchte meinen, das alles sei untrennbar verbunden, wäre das nicht das steigende Defizit in unserer Finanzierung. Leider schrumpfen die Einnahmen durch Sponsoring während der Pandemie und gleichzeitig steigen die Ausgaben für die Bundesligen.

 

Weiterhin stellen wir uns der Herausforderung, das klar formulierte Ziel, unsere Eigengewächse in unsere erste Mannschaft zu bringen, umzusetzen. Ambitionierte Kinder und Jugendliche finden in unserer Halle ihre Heimat. Seht selbst auf dem Foto, wofür wir stehen!

 

Doch die Sportler*innen die wir in den letzten Jahren ausgebildet haben, können wir möglicherweise in naher Zukunft nicht mehr bezahlen. Daher müssen wir jetzt gemeinsam daran arbeiten, die 1. Bundesliga Mannschaft in Beuel zu retten, um die Vielfalt der Sportlandschaft in Bonn hochzuhalten und unsere Jüngsten weiterhin zum Träumen anzuregen:

 

Auf unserer Crowdfunding-Seite der Bonn-Crowd könnt ihr die verschiedensten Prämien ergattern: Einige Highlight-Prämien sind schon vergeben, über 70% des Zielbetrages schon erreicht, aber Ihr könnt zum Beispiel noch dafür sorgen, dass unsere Spieler*innen ins Schwitzen kommen, ein individuelles Rückentraining ersteigern oder Shirts von aktiven oder ehemaligen Bundesligaspielern ergattern.

Schaut einfach mal rein und sichert Euch die besten Prämien!!

 

 

Uns ist natürlich klar, dass ein Crowdfunding nicht nachhaltig die Finanzierung der ersten Mannschaft sichert, daher werden weitere Projekte. Gleichzeitig arbeiten wir an einem nachhaltigen Finanzierungs- und Sponsoringkonzept. Übrigens: Solltet ihr jemanden kennen, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der Interesse daran hat uns kommende Saison 2022/23 zu sponsern und damit zu unterstützen, sprecht uns gerne an! Jede Unterstützung hilft!

 



„Schweigen schützt die Falschen“



Der 1. BC Beuel greift aus gegebenem Anlass die „Kampagne gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ des Landessportbundes NRW e.V. (LSB-NRW) auf. Der LSB-NRW bemüht sich bereits seit 1996 in Kooperation mit der Landesregierung NRW intensiv um die Thematik der Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt im Sport.

 




Neujahrsgruß vom Vorstand

Liebe Badmintonfreunde,

 

Wir möchten Euch auch noch mal ganz herzlich für Eure Unterstützung im zurückliegenden Jahr danken. Es freut uns, dass Ihr mit Eurem sportlichen und ehrenamtlichen Engagement dem Verein die Treue gehalten und unseren Badmintonsport kräftig gefördert habt.

 

 



Westdeutsche Meisterschaften vom 7. bis 9. Januar 2022 in Refrath: Ein Superstart in das neue Jahr: Alle Finals gingen an Beuel



Vom 7. bis 9. Januar fanden in Refrath die Westdeutschen Meisterschaften (2G Plus-Veranstaltung) statt. Der BC Beuel war durch viele Spielerinnen und Spieler vertreten und konnte Supererfolge aufweisen. Die verschiedenen Disziplinen wurden entzerrt: am Freitag fanden die Mixed-Spiele statt, Samstag Herren- und Dameneinzel sowie Herrendoppel und am Sonntag schließlich Damendoppel.

 

 



Nächstes Sporteln am 6. Februar 2022


Liebe Eltern,

am Sonntag den 6. Februar um 10h verwandelt sich die Erwin-Kranz-Halle wieder zu einem Spieleparadies für Kindergartenkinder. Zusammen mit ihren Eltern können Kindergartenkids Parkoure durchlaufen, Ball spielen und in der ganzen Halle „Sporteln". Durch die Corona-Situation gibt es zwei Sportelzeiten, hintereinander und es ist maximal ein Elternteil pro Kind erlaubt.

 

Das ist der nächste Termin:

Sonntag 06. Februar 2022 zwischen 10-11:30 und 11:45-13:15h

 

Eine Anmeldung ist vorab über unser Anmeldetool notwendig:

Anmeldung Sporteln

 

Im Moment gelten die 2 G Regeln + offizieller Schnelltest. Auch Kinder ab 6 Jahren brauchen während der Schulferien einen offiziellen Schnelltest. Sollten sich die Regeln ändern, informieren wir alle Angemeldeten per Mail.

Wir freuen uns schon aufs Sporteln!

 


 


Blacklight Night verschoben auf den 02.04.2022







Wir müssen unser Schwarzlicht Turnier aufgrund der aktuellen Corona Lage leider auf den 2. April 2022 verschieben.

Alle angemeldeten TeilnehmerInnen sind automatisch für den Ausweichtermin registriert. Wir nehmen in den nächsten 4 Monaten jederzeit weitere Anmeldungen entgegen!

Schreibt euch den Termin gerne in euren Kalender und lasst uns gemeinsam daraufhin fiebern????

 



Aktualisiertes Hygienekonzept für Turniere des 1.BC Beuel

Download (Stand 22.11.2021)

 



Masterplan 2025

 



Telegramm - der Newsletter des 1. BC Beuel

Verpasse keine wichtigen Infos und Nachrichten mehr rund um den 1.BC Beuel. Unsere Nachrichteninformationsservice Telegramm wird dich reglmäßig mit aktuellen Erfolgen, Ereignissen und Nachrichten über unseren Verein informieren!

 

Telegramm abonnieren