Neue Kurse: Badminton Basics und Rückenfit - nach den Herbstferien



Du willst deine Badminton Basics verbessern oder deinen Rücken professionell stärken? Dann haben wir den passenden Kurs für dich! Egal ob Vereinsmitglied oder nicht - jeder begeisterte Badmintonspieler ist herzlich willkommen.

 



Lisa und Hannah gewinnen die Czech Open



Lisa und Hannah können die Czech Open in Brünn Ende September für sich entscheiden. Zusammen mit Teamkollege Lukas Resch als Coach erspielen sich die beiden ohne Satzverlust ihren zweiten gemeinsamen internationalen Titel.

 



Der "Krollinateur" auf dem Treppchen bei der 1. NRW Einzelrangliste O19

Am vergangenen Wochenende fanden in ganz NRW die 1. Ranglistenturniere im Mixed und Einzel statt. Gespielt wurde neben dem Kreis, Bezirk auch in der Verbands- und NRW-Ebene. Der BC Beuel war hier mit einigen wenigen Teilnehmer/Innen am Start. Am Besten machte das an diesem Wochenende Martin Kroll aus Beuels Oberligamannschaft. Er musste sich im Halbfinale nur einem gut aufspielenden René Rother vom BV Mülheim geschlagen geben.

 



Neuer Trainingsplan

Ab sofort gilt für den Spielbetrieb in der Erwin-Kranz-Halle ein neuer Trainingsplan.

 

Trainingszeiten (PDF-Dokument)



„Schweigen schützt die Falschen“



Der 1. BC Beuel greift aus gegebenem Anlass die „Kampagne gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ des Landessportbundes NRW e.V. (LSB-NRW) auf. Der LSB-NRW bemüht sich bereits seit 1996 in Kooperation mit der Landesregierung NRW intensiv um die Thematik der Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt im Sport.

 



Die nächsten Sporteln-Termine stehen fest!



Am Sonntag den 3. November und 8. Dezember wird zwischen 10 und 13 Uhr in der Erwin-Kranz-Halle gesportelt! Zudem bieten wir im Dezember einen Zusatztermin "zwischen den Jahren" an - am 29.12. findet ein Weihnachtssporteln statt.



Ergebnisse vom Mega-Wettkampfwochenende



An diesem Wochenende ist nahezu gesamte 1. BC Beuel im Einsatz.

 

1. Bundesliga, 2. Bundesliga, die Teams 3, 5, 6, 8 und 9 in ihren Staffeln und die Jugend ist an drei Orten in Deutschland unterwegs, um Qualifikations- und Ranglistenturniere zu spielen. Die Übersicht der Platzierungen der Mädchen und Jungen des 1. BC Beuel/der B.A.B.B.:

 

 

 



Neue FJS-lerin im 1. BC Beuel: Selina Giesler


 

 

 

 

Am 01.September hat Selina Giesler ihr freiwilliges soziales Jahr begonnen. Angefangen beim Brühler TV, mit einer Zwischenstation beim Kölner FC Blau Gold, ist sie nun schon seit über 5 Jahren beim 1.BC Beuel zu Hause.

 

 



Beste Laune bei der Bezirksvorentscheidung (BVE) West



Strahlend kommen Mila und Anina mit ihrem Ergebniszettel vom Feld. Schon wieder gewonnen!

 

 



9. DBV A-RLT U11/U13 INFOnline German Masters 2019 mit Beueler Siegen in 3 Disziplinen







Die 9. DBV A-Rangliste der Altersklassen U11 und U13 fand am 31.08 und 01.09.2019 in der heimatlichen Erwin-Kranz Halle in Beuel statt. Gespielt wurden für die Altersklasse U11 Doppel und Einzel, in der Altersklasse U13 zusätzlich auch Mixed.

Neben über 150 Startern aus dem gesamten Bundesgebiet waren bei dieser deutschen U11/U13-Nachwuchs-Rangliste auch einige Jugendliche aus den Niederlanden und aus Frankreich am Start.