Slovenia International



Erik Meijs hat sich in Slowenien seinen ersten internationalen Titel gesichert. Im Finale schlug er den Indonesier Adi Pratama, der zuvor Max Weißkirchen im Viertelfinale ausgeschaltet hatte. Daniel Hess und Patrick Scheiel waren in Medvode nahe Ljubljana die weiteren Beueler Starter.

 



NRW-/Verbandsrangliste: Sarah Sass + Martin Kroll auf dem Treppchen

Der 1. BC Beuel hatte bei der letzten Doppel- und Mixedrangliste (Verband/NRW) dieser Saison zwar nur wenige Starter zu bieten, aber dafür welche mit Qualität: Bei der Verbandsrangliste im Mixed am Samstag erspielten sich Sarah Sass und Martin Kroll den zweiten Platz. Tags darauf fanden die Doppeldisziplinen statt. Hier belegte Anna Jörg mit ihrer Partnerin Laura Weilberg (TV Refrath) einen guten neunten Platz in der NRW-Konkurrenz mit einem stark besetzten Teilnehmerfeld.



Romanian International



Lukas Resch hat in Timisoara die Romanian International im Mixed gewonnen. Der 17-Jährige spielte sich mit seiner Partnerin Miranda Wilson (SG Schorndorf) ohne Setzplatz durch das Turnier. Im Finale stellten die beiden Talente dann noch ihre Nervenstärke unter Beweis. Sie schlugen Filip Budzel und Teresa Svabikova aus Tschechien in drei Sätzen 15:21, 21:16, 25:23.

 



Europameisterschaften

Bei den Europameisterschaften im dänischen Kolding erreichten Luise Heim und Raphael Beck das Achtelfinale.