Live-Ticker Beuel vs. Mülheim

zum Live-Ticker



Bundesliga: Vorschau auf den 11. und 12. Spieltag

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Für den 11. und 12. Spieltag der Badminton-Bundesliga am Wochenende stehen alle Mannschaftsmitglieder zur Verfügung.

Los geht es am Samstag, 21. Januar, um 16 Uhr zuhause in der Erwin-Kranz-Halle mit der Partie gegen Mülheim, denen die Beueler beim Hinspiel knapp unterlagen. Am Sonntag geht es dann in Saarbrücken gegen den amtierenden Deutschen Meister 1. BC Bischmisheim.

 



WDM U19 - Die Besten im Westen

Mülheim/Ruhr 14.01.-15.01.2017

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Westdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend in Oberhausen stattfanden, ging es am vergangenen Wochenende zurück in die Innogy-Sporthalle nach Mülheim an der Ruhr.

Dieses Mal waren sage und schreibe 52 Einzel- sowie Doppel- und Mixed-Paarungen mit Beteiligung des 1. BC Beuel bei den Westdeutschen Meisterschaften an den Start und erneut sehr erfolgreich im Medaillensammeln.



Spieler des Jahres

Die Zeitschrift Badminton Sport und der Deutsche Badminton Verband suchen bereits zum zehnten Mal den Spieler des Jahres. Bei den Damen steht unter anderem Birgit Overzier zur Wahl. Sollte sie Erfolg haben, dürfte Brigit Overzier sich zum siebten Mal Spielerin des Jahres nennen.

Zu gewinnen gibt es unter anderem Eintrittskarten für die German Open und die Deutschen Meisterschaften.

Zum Abstimmungsformular



„Dat Ding am Rhing ist kee Kamellsche äwer eh Federbällsche“ – unser LiKüRa-Motto 2017

Es geht also wieder los: Der 1. BC Beuel startet wie in den letzten Jahren im LiKüRa-Zug (26. Februar 2017). Damit das aber klappt, müssen sich noch viele große und kleine Jecken anmelden. Hierbei halten wir es wie in den Vorjahren: Kostümierung (schwarze bequeme und warme) Hose, gelbes BC Beuel-Karnevalsshirt (wer noch keins hat, bitte melden plus Größenangabe) und die obligatorische Federballkrone. Kreative Ergänzungen rund um das Grundkostüm sind gerne gesehen.

Teilnahmegebühr: Erwachsene 20 Euro und Kinder (bis 15 Jahre) 15 Euro pro Person.

Melden könnt Ihr Euch per Mail an sportwart@bcbeuel.de oder guido.weisskirchen@bcbeuel.de.

Meldeschluss ist der 10. Februar 2017. Weitere Infos zum Ablauf kommen mit separater Post hier auf der Homepage oder bei Facebook.

 

Ein 3-faches Alaaf – Beuel Alaaf, LiKüRa Alaaf, BC Beuel Alaaf!



Neuer Doppel-Kurs für Freizeitspieler

Immer wieder wurde der Wunsch an uns herangetragen, ob es für Freizeitspieler möglich wäre, ein „Spezialtraining“ mit Kurscharakter für das Doppelspiel ins Leben zu rufen.

Wir haben nun niemand geringeres als Karl-Heinz Zwiebler für diesen Kurs gewinnen können.

Karl-Heinz besitzt die höchste Trainerlizenz und verfügt über eine enorme Erfahrung (u.a. Deutscher Meister im Herrendoppel).

Nun freut er sich, sein Fachwissen an begeisterte Hobbyspieler in unserem Verein weitergeben zu können.